Frage an Gerd Oshowski bezüglich Frauen

Gerd Oshowski
AGFG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Oshowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von christian m. •

Frage an Gerd Oshowski von christian m. bezüglich Frauen

Ist die agfg für eine Quotierung für Frauen auf den Listenplätzen,das heißt:jeder zweite Listenplatz muß für eine Frau bereitgestellt werden.Wenn nein, warum denn nicht?

Antwort von
AGFG

Sehr geehrter Herr Melchior,

Die AGFG hat auf Ihrem Nomierungslandestreffen alle Frauen aufgerufen sich als Kanditatinnen für das Direktmandat und für die Landesliste zu melden.

Nur Frau Ulrike Just hat sich für den WK 3 in Berlin Mitte gemeldet. Sie ist auch vor mir auf der Landesliste für das Abgeordnetenhaus nominiert.

Ich wäre glücklich, wenn es mehr Frauen als Politikerinnen gäbe, weil es sowieso mehr Frauen als Männer gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Oshowski