Frage an Gerd Oshowski bezüglich Verkehr

Gerd Oshowski
AGFG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Oshowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke-Jutta L. •

Frage an Gerd Oshowski von Elke-Jutta L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Oshowski,
halten Sie es für angebracht, dass in der Eichkampstraße nun auch zwischen Waldschulallee und Dauerwaldweg eine Tempo-30-Zone eingerichtet wurde?
Mit freundlichen Grüßen
Elke-Jutta Lehmann

Antwort von
AGFG

Sehr geehrte Frau Elke-Jutta Lehmann,

als ehemaliger Autofahrer kann ich Ihre Frage und Verärgerung über die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 kmh sehr gut verstehen, zu mal nach meiner Kenntnis die Lärmpegelunterschiede zwischen 30 und 50 kmh nur geringfügig sind.

Nach meiner neuesten Kenntnis ist die Eichkampstr. in gutem asphaltierten Zustand. Ich habe die Wahlplakate der AGFG am SBhf-Eichkamp eigenhändig angebracht und den Klein-LKW gesteuert.

Nach meiner Erinnerung haben Schadstoffmessungen ergeben, dass der Otto-Motor bei 50 kmh weniger Schadstoffe produziert als bei gedrosselter Motorleistung mit 30 kmh.

Ich kann keinen zwingenden Grund erkennen, der diese Tempo-Limit-Begrenzung auf 30 kmh rechtfertigt.

Vielleicht gelingt es mit einer Bürgerinitiative der direkten Anwohner der Eichkampstr. diese Entscheidung der Straßenverkehrsbehörde rückgangig zu machen.

Ich wünsche Ihnen dazu guten Erfolg und werde Sie darin unterstützen, falls ich auch mit Ihrer Erst-Stimme oder auch Zweit-Stimme für die Liste 13 ins Abgeordenmetenhaus gewählt werden sollte.

Am kommenden Freitag, können Sie mich persönlich bei trockener Witterung auf dem Wochenmarkt Preußenallee/Marathonalle am INFOSTAND der AGFG kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Oshowski