Frage an Gerd Oshowski bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Gerd Oshowski
AGFG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Oshowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Gerd Oshowski von Ulrich S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

1.Sind Sie für den Abriß des ICC
2.Wollen Sie ein oder zwei Riesenräder in der Innenstadt

Antwort von
AGFG

Sehr geehrter Herr Ulrich Schlüter,

ich bin nicht für den Abriß des Internationalen Congress Centrums. Es wurde für fast 2 Mrd. DM gebaut und ist weltweit immer noch eines der erfolgreichsten Congresszentren.

1. Ein Abriß des bis 2009 mit Veranstaltungen gut ausgelasteten Gebäudes wäre eine Verschwendung von Volksvermögen!

2. Ob sich zwei potente Investoren für diese Riesenräder finden, die ohne staatliche Zuwendung die Bau- und Betreiberkosten schultern wollen, weiß ich nicht.

Inzwischen werden Bedenken gegen den Bau für das Riesenrad auf dem Zoogelände diskutiert, u. a. wegen der täglichen Lärm-Störungen und der nächtlichen Lichteinwirkungen auf unsere im Zoo lebenden Mitgeschöpfe, die sich diesen Einwirkungen nicht durch Flucht entziehen können.

Ich glaube das Riesenenrad am Zoo

macht keinesfalls die Tiere froh!

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Oshowski