Frage an Gerd Oshowski bezüglich Umwelt

Gerd Oshowski
AGFG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Oshowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von christian m. •

Frage an Gerd Oshowski von christian m. bezüglich Umwelt

Wie steht die agfg,deren Mitglied sie ja sind, zum Thema:Citymaut?Sollen also PKW-Fahrer(-innen) ein extra an Geld,also eine Maut bezahlen, um in die Innenstadt von Berlin fahren zu dürfen und dort parken zu dürfen?Die GRÜNEN wollen das so und wie ist Ihre Meinung dazu? Mit freundlichen Grüßen,Christian Melchior

Antwort von
AGFG

Sehr geehrter Herr Christian Melchior,

mit der Frage einer City-Maut hat sich die AGFG noch nicht auseinandergesetzt. Meine persönliche Stellungnahme entnehmen sie bitte meiner Antwort zum "gebührenpflichtigen Parken" an Herrn Götz Zel.

Ich gehe davon aus, dass die City-Maut zu einer Verringerung der Schadstoffbelastung in der Innenstadt beitragen soll. Dies wäre auch durch umweltfreundliche Elektrofahrzeuge zu erreichen, die es bereits in Berlin zu Beginn des 20.Jahrhunderts in größerer Anzahl gab.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Oshowski