Frage an Gerda Hasselfeldt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Gerda Hasselfeldt
Gerda Hasselfeldt
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerda Hasselfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus M. •

Frage an Gerda Hasselfeldt von Markus M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hasselfeldt,

vielen Dank für Ihre Antwort. Oder soll ich besser sagen, keine Antwort ist auch eine Antwort?
Zur Erinnerung, meine ursprüngliche Frage lautete: "Wären sie bereit das Schreiben von Prof. Hankel mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen?"
Prof. Schachtschneider, ist ein erfahrener Jurist. Er, Prof. Hankel und zwei weiter Mitstreiter setzen sich für die Belange des deutschen Volkes ein. Diese vier Männer tun das, wofür Sie und andere Abgeordnete von uns, dem deutschen Volk, bezahlt werden. Heute hat Prof. Schachtschneider ein Interview auf mmnews gegeben, siehe http://www.mmnews.de/index.php/mmnewstv/6517-euro-zerfall-2011
Er ist nach wie vor von der rechtswidrigkeit des Bail-Outs Griechenlands überzeugt.

Wenn ich ihre Ausführungen richtig verstehe, dann sind sie der Meinung, die Griechenlandhilfe sei alternativlos. Das sind zumindestens die Worte, welche Frau Merkel, stets verwendet. Ich bin da anderer Meinung. In einer Marktwirtschaft muss es auch Pleiten geben. Diese auf Kosten des Steuerzahlers zu verhindern wird auf Dauer nicht möglich sein, ganz zu schweigen von der Ungerechtigkeit.

Glauben Sie, dass Griechenland gerettet werden kann? Der ehemalige Industrie-Präsident Hans-Olaf Henkel ist der Meinung, Zitat: "Griechenland kann seine Schulden nie und nimmer zurückzahlen." Siehe:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15,473271

Der Vorstandvorsitzende der Deutsche Bank AG Josef Ackermann hat das gleiche bereits vor Monaten in einem Fernsehinterview verlautbart.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Sie der Überzeugung, die Griechen würden Deutsche Steuermittel zurück bezahlen. Würden sie mit ihrem eigenen Vermögen die Griechen unterstützen, oder sind sie nur bereit Steuermittel zu riskieren?
Frau Merkel hat doch die deutschen Ersparnisse garantiert. Frage: Womit hat Frau Merkel die Ersparnisse der deutschen Sparer garantiert? Immerhin handelt es sich um ca. 5000 Mrd. Euro.

Portrait von Gerda Hasselfeldt
Antwort ausstehend von Gerda Hasselfeldt
CSU