Frage an Gerhard Fontagnier bezüglich Verbraucherschutz

Gerhard Fontagnier
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Fontagnier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heide J. •

Frage an Gerhard Fontagnier von Heide J. bezüglich Verbraucherschutz

Setzen Sie sich dafür ein, daß die Bio-Landwirte ebenso subventioniert werden, wie die konventionellen Landwirte? ja - nein - keine Antwort bedeuted: nein

Setzen Sie sich dafür ein, daß die Bio-Landwirte ihre Acker-/Feld- und Weideflächen auf viel mehr als 20%, wie dieser Tage vorgeschlagen von C. Schmidt, ausbauen dürfen? ja - nein - keine Antwort bedeuted: nein

Setzen Sie sich für ein längst überfälliges Verbot von Natriumglutamat, z.B. E 620 - 640 (+Hefeextrakt, Würze, Sojawürze, Aroma/Aromen, gekörnte Brühe) und für ein Verbot von Z(C)itronensäure ein? Ja - nein - keine Antwort bedeuted: nein

Setzen Sie sich für das Verbot von E 249-252 (Natriumnitrite/-nitrate) ein? ja - nein - keine Antwort bedeuted: nein

Es gäbe noch viele Fragen in dieser Sache

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Setzen Sie sich dafür ein, daß die Bio-Landwirte ebenso subventioniert werden, wie die konventionellen Landwirte? ja - nein - keine Antwort bedeuted: nein

ja

Setzen Sie sich dafür ein, daß die Bio-Landwirte ihre Acker-/Feld- und Weideflächen auf viel mehr als 20%, wie dieser Tage vorgeschlagen von C. Schmidt, ausbauen dürfen? ja - nein - keine Antwort bedeuted: nein

ja

Setzen Sie sich für ein längst überfälliges Verbot von Natriumglutamat, z.B. E 620 - 640 (+Hefeextrakt, Würze, Sojawürze, Aroma/Aromen, gekörnte Brühe) und für ein Verbot von Z(C)itronensäure ein? Ja - nein - keine Antwort bedeuted: nein

ja

Setzen Sie sich für das Verbot von E 249-252 (Natriumnitrite/-nitrate) ein? ja - nein - keine Antwort bedeuted: nein

ja