Frage an Gerhard Heinzmann bezüglich Verbraucherschutz

Gerhard Heinzmann
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Heinzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Gerhard Heinzmann von Frank S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Heinzmann,

im November veröffentlichten Sie in einer Pressemitteilung noch, dass der Theologe Dr. L. Gaßmann PBC-Spitzenkandidat sei. Gaßmann hat sich sehr ausführlich mit der Verfassungsmäßigkeit des Vertrags von Lissabon beschäftigt.

Wie kommt es, dass nun Sie statt ihm Spitzenkandidat geworden sind? Was hat zum Rückzug von Herrn Gaßmann geführt? Wieso sind Sie von Platz 2 auf Platz 1 aufgerückt und nicht ein Ersatzkandidat? Stehen Sie genauso wie Herr Gaßmann für die Ablehnung des Vertrags von Lissabon und sehen Sie sich als genau so qualifiziert wie er?

Vielen Dank!

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Sehr geehrter Herr Schulze!

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Herr Dr. L. Gassmann hatte wenige Tage nach seiner Nominierung auf dem Bundesparteitag der PBC am 1.11.2008 für die Kandidatenliste der PBC zur Europawahl seine Bewerbung zurückgezogen. Sein damaliger Arbeitgeber machte erhebliche Einwände gegen seine Kandidatur auf der Liste der PBC. Durch den Rückzug von Herrn Dr. Gassmann rückte ich ganz automatisch von Listenplatz 2 auf Listenplatz 1. Mit Herrn Dr. L. Gassmann bin ich sehr eng verbunden und befreundet. Erst vergangenen Samstag traten wir gemeinsam bei einer öffentlichen Kundgebung in Pforzheim auf. Ich bin genauso ein entschiedener Gegner des Vertrags von Lissabon wie Herr Dr. Gassmann. Herr Dr. Gassmann ist promovierter Theologe und hat großartige Begabungen zum Schreiben von Büchern und zum Halten von Vorträgen. Wie meine Freunde mir sagen, habe ich wiederum ganz andere Gaben von Gott bekommen. Mit Dr. Gassmann habe ich aber eines gemeinsam: Wir wollen GOTT und unseren Mitmenschen von ganzem Herzen dienen, mit den Gaben und Fähigkeiten, die GOTT einem jedem von uns gegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Heinzmann