Frage an Gertraud Goderbauer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Gertraud Goderbauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gertraud Goderbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred P. •

Frage an Gertraud Goderbauer von Alfred P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie und mit welchen Mitteln treten Sie für die Weiterführung der B15 neu, wenigstens bis zum Gemeindebereich Geisenhausen ein, um die tägliche Verkehrsmisere in Landshut abzumildern. Wollen Sie für die Möglichkeit des MVV - Verbundes bis Landshut eintreten.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pritzl,

vielen Dank für Ihre Frage bezüglich B 15 neu.

Zum Thema MVV darf ich Ihnen vorweg mitteilen, dass vom Landkreis ein Gutachten über den Kosten-Nutzen-Effekt eines Beitritts in Auftrag gegeben worden ist. Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich erst die Ergebnisse abwarten will, bevor ich mich zu diesem Thema äußere.

Bezüglich der "B 15 neu" wissen Sie sicherlich, dass der Bau Angelegenheit des Bundes ist. Ich werde mich aber natürlich dennoch dafür einsetzen, das der Bau der "B 15 neu" vollständig erfolgt und dies in einem zeitlich akzeptablen Rahmen.
Die Autobahndirektion ist derzeit mit der Planung der Weiterführung über die Isar nach Süden beschäftigt um die planerischen Voraussetzungen für einen Weiterbau zu schaffen.

Es geht zunächst darum, dass die B 15 neu wieder in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans aufgenommen wird, aus dem sie vor einigen Jahren in Teilen herausgenommen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Gertraud Goderbauer