Frage an Gertraud Goderbauer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Gertraud Goderbauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gertraud Goderbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf S. •

Frage an Gertraud Goderbauer von Ralf S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Liebe Frau Goderbauer,

1. Haben Sie eine Idee, wie wir Einwohner von Achdorf und speziell Anlieger an der B 15 kurzfristig eine spürbare Entlastung der Lärmbelästigung durch LKW und Urlaubsreisende erhalten könnten? Möglichst nicht erst nach Fertigstellung der B 15 neu im Jahre irgendwann!

2. Welche Idee haben Sie, um Rauchern im nahenden Winter die Freude am Gatsstättenbesuch zurück zu geben?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Sigl,

vielen Dank für Ihre Email, in der Sie die B 15 neu und das Rauchverbot ansprechen.

Zur Ihrer Frage bezüglich der B 15 neu:

Wie Sie meinen bisherigen Aussagen zur B 15 neu entnehmen können werde ich mich weiter im Rahmen meiner Möglichkeiten als Landespolitikerin dafür einsetzen, dass der Weiterbau der B 15 neu zügig erfolgt. Meines Wissens ist es das Ziel, dass der B 15 neu bis zur A 92 bis zum Jahr 2015 fertig zu stellen.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es derzeit Bemühungen, ausgehend von der Gemeinde Kumhausen, eine neue Spange von Geisenhausen über Tiefenbach zur so genannten Westtangente der Stadt Landshut zu diskutieren. Ob dies allerdings eine kurzfristige Lösung ist und tatsächlich schneller zu realisieren wäre als die B 15 neu ist höchst zweifelhaft. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Zielsetzung bis zum Jahr 2015 auch umgesetzt werden können.

Zu Ihrer zweiten Frage:

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts hat bestätigt, dass die bayerische Regelung verfassungemäß ist.
Ich hoffe doch, dass die Freude am Gaststättenbesuch nicht nur von der Zigarette abhängt.

Mit freundlichen Grüßen
Gertraud Goderbauer