Frage an Gertraud Goderbauer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Gertraud Goderbauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gertraud Goderbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke N. •

Frage an Gertraud Goderbauer von Silke N. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Goderbauer,

seit Einführung der LKW-Maut ist die B299 (Landshut-Rottenburg) eine hoch frequentierte Strasse.Wir wohnen direkt an der B299 und müssen täglich mit einer hohen Lärmbelastung umgehen. Altdorf hat seit einiger Zeit ein Durchfahrverbot für LKW´S. Was ist für die "restlichen" betroffenen Gemeinden geplant?

Herzlichen Dank
S.Nömeier

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Nömeier,

vielen Dank für Ihre Mail, in der Sie die Situation der B 299 ansprechen.

In Zeiten der rot-grünen Bundesregierung ist die B 299 im Raum Landshut und damit auch die Ortsumfahrung Weihmichl nicht in den vordringlichen Bedarf aufgenommen worden. Wie Sie vielleicht wissen, kann nach vielen Hürden und nach langer Zeit jetzt endlich am Zornhofer Berg gebaut werden.

Mein Ziel ist es daher, dass die geplante Ortsumgehung Neuhausen - Weihmichl - Arth aus dem weiteren Bedarf heraus in den vordringlichen Bedarf aufgenommen wird. Damit steigen die Chancen auf eine zeitnahe Umsetzung und damit auch auf eine dauerhafte Entlastung der betroffenen Anwohner. Dabei gilt es eine landwirtschafsfreundliche Lösung zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Gertraud Goderbauer