Frage an Gertraud Goderbauer bezüglich Gesundheit

Portrait von Gertraud Goderbauer
Gertraud Goderbauer
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gertraud Goderbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate D. •

Frage an Gertraud Goderbauer von Beate D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

Ihre nichtssagende Kurzantwort vom 25.9. auf meine Frage hier, lediglich mit Verweis auf Ihr Büro, an das wir uns wenden könnten, läßt vermuten, dass Ihnen das Thema "Leidtragende Bürger von Gestank aus Schweinemästereien" und die Klagen der Gestanks-Betroffenen unangenehm sind. In der von mir erwähnten Bürgerinitiative in Ihrem Stimmkreis haben sich immerhin an die 100 Gestanks-Betroffene organisiert, um gegen den rücksichtslosen, Umwelt-vergiftenden, Klima- und Arten-schädigenden Massentierhaltungs-Irrsinn in Ihrem Landkreis Landshut zu protestieren. Mindestens zweimal, am 29.1.2007 und am 06.02.2008 wurden Sie ohne eine Reaktion Ihrerseits um eine Aussprache und um eine Antwort gebeten.

Wenn man aber dann erfährt, dass Sie selbst einen riesigen Schweinemaststall betreiben und in Ihrer Nachbarschaft gleichfalls Gestanks-Leidtragende wohnen, dann wird Ihre Haltung immerhin verständlich, da Sie mit Ihrem industriellen Groß-Schweinemaststall in Ergolding selbst Verursacherin solchen Leids sind. Übrigens genauso wie Ihr CSU-Vorgänger im Landtag, der heutige Landrat im "schweinedichtesten Landkreis Bayerns", wie das "Landwirtschaftliche Wochenblatt" schrieb. Man erinnere sich nur an die Pressemeldung über die "Ergoldinger Güllewolke" vor zwei Jahren, als 49 Ergoldinger Realschüler wegen der giftigen Schweinegülleabgase aus Ihren Ergoldinger Schweinestallungen von ihren Lehrern ins Krankenhaus eingeliefert werden mußten.

Halten Sie es mit Ihrem Abgeordnetenmandat für vereinbar, sich derart umweltschädigend zu betätigen und Bürgeranfragen mit solcher Ignoranz zu begegnen?

Beate Dürr

Portrait von Gertraud Goderbauer
Antwort ausstehend von Gertraud Goderbauer
CSU