Wie kann es sein das grade die ärmsten Familien Monate lang auf Hilfe warten müssen? Die Preise steigen doch schon seit Jahres Anfang.

Gökay Akbulut
DIE LINKE
Frage von Marc g. •

Wie kann es sein das grade die ärmsten Familien Monate lang auf Hilfe warten müssen? Die Preise steigen doch schon seit Jahres Anfang.

Sehr geehrte Frau Akbulut
Ich bin selber Vater von 3 Kindern und seit meinem Unfall arbeitsunfähig und aus meiner Sicht hätte die Regierung schon lange reagieren müssen! Finanz schwache Familien steh grade am schlechtesten da, weil sie jetzt schon Mehrkosten haben mit Lebensmittel. Ja die Regierung hat zugestimmt einen Zuschuss zu zahlen. Das wurde auch schon im November 2021 gesagt es ist, aber nichts passiert! Wann können Familien mithilfe rechnen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr G.,

je nach Thema ist die Bundesregierung unfähig schnell zu handeln, Familienarmut hat keine Priorität für die Ampel-Koalition.

Familienarmut ist eine Schande für unser reiches Land. Unsere Initiativen werden stets abgelehnt und sobald sich die Koalitionskonstellationen nach Wahlen ändern greifen die in der Opposition gelandeten Fraktionen plötzlich unsere Forderungen auf, die sie zuvor als Regierung selbst abgelehnt haben. Ein Beispiel dazu finden Sie hier: https://youtu.be/QwhWC4k4IyU

Auf unsere Nachfragen, wann bestimmte Maßnahmen umgesetzt werden, gibt uns die Regierung leider keine Zeitangaben.

Mit freundlichen Grüßen

Gökay Akbulut