Frage an Gordon-Yves Nothig bezüglich Gesundheit

Gordon-Yves Nothig
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gordon-Yves Nothig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dagmar G. •

Frage an Gordon-Yves Nothig von Dagmar G. bezüglich Gesundheit

Welche Einstellung haben Sie zum Thema Impfen und welche Schritte wären von Ihrer Seite bei der Pandemie Bekämpfung zielführend

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Gohlke,

nochmal vielen Dank für Ihr Interesse zu meiner persönlichen/politischen Haltung.

Impfung ein Thema das unser Land spaltet wie fast kein Anderes.

Ein Impfstoff sollte aus meiner Sicht nur an die Bevölkerung abgegeben werden, wenn eine Langzeitstudie erfolgreich beendet wurde.
Grundsätzlich sollte eine Impfung immer freiwillig erfolgen, ohne im Falle einer Nichtimpfung Nachteile im öffentlichen Leben zu befürchten.
Nun erleben wir aber, dass weder Langzeitstudien vorliegen und über (indirekten) Impfzwang gesprochen wird. Die Grundrechte haben oberste Priorität!

Nun zum zweiten Teil Ihrer Frage:

Sie sprechen hier den Begriff "Pandemie" an. Im Falle einer Pandemie sollte aus meiner Sicht die Möglichkeit geschaffen werden, besonders gefährdeten Personengruppen medizinische Hilfe und Impfstoff zur Verfügung zu stellen. Allerdings müssen auch Risikogruppen frei entscheiden dürfen, ob das Risiko einer Pandemie im Verhätlnis zu einem medizinischen Wirkstoff steht. Selbstbestimmung hat hier ebenfalls oberste Priorität!
Auf keinen Fall darf aus meiner Sicht, der Staat in die Freiheitsrechte und die Rechte auf Selbstbestimmung eingreifen.
Sollte ich durch die Landtagswahl am 14. März 2021 in den Landtag gewählt werden, werde ich mich in dieser Sache bemerkbar machen!

Mit freundlichen Grüßen

Gordon-Yves Nothig