Frage an Gottfried Helmut Ottweiler bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gottfried Helmut Ottweiler
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gottfried Helmut Ottweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen F. •

Frage an Gottfried Helmut Ottweiler von Jürgen F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Ottweiler,

sie sind Direktkandidat in Mettmann. Aus diesem Grund habe ich an sie die Frage, ob sie bei einem Einzug (wenn auch unwahrscheinlichen Fall) in den Bundestag für die Nöte und Fragen der Bewohner in ihrem Wahlkreis ansprechbar? Denn Herr Steinbrück lässt sich bis auf zu den Wahlkämpfen in seinem Direktwahlkreis die gesamte Zeit nicht mehr blicken.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Friedrich

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Friedrich,

ich scheue mich, auf Ihre Frage mit einem billigen "Aber sicher wäre ich jederzeit ansprechbar!" zu antworten.

Zur Beantwortung Ihrer Frage habe ich acht Tage gebraucht. Das ist aber allein dem Umstand geschuldet, daß ich auch noch einen fordernden Beruf habe, der mich - neben dem fast täglichen Wahlkampf für die AfD - in Anspruch nimmt. Es kann also etwas dauern ...

Auf eine Antwort oder einen Ratschlag haben aber alle Bürger einen Anspruch, die ihre Abgeordneten um Auskunft, Hilfe oder Zuspruch bitten. Zumal die Abgeordneten dafür per Aufwandspauschale zusätzlich bezahlt werden.

Daß Herr Steinbrück gar nicht reagiert, obwohl er mit seinem wohlbestallten Abgeordnetenbüro die Möglichkeit dazu hätte, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Aber wahrscheinlich ist sein Büro mit wichtigerem beschäftigt, zum Beispiel seiner lukrativen Vermarktung als Dinner-Speaker.

Im Februar 2012 fragte ich Herrn Steinbrück in einem persönlichen Brief an, wie er beim zweiten Rettungspaket für Griechenland abstimmen würde. Ich bekam keine Antwort, da er in dieser für den steuerzahlenden Bürger extrem wichtigen Zeit offensichtlich mit seinen einträglichen Vorträgen bei Sparkassendirektoren beschäftigt war.

Unter anderem hat mich dieses Verhalten - andere Gründe waren natürlich noch wichtiger - darin bestärkt, selbst zu kandidieren und es anders zu machen.

Freundliche Grüße
Ihr Gottfried Helmut Ottweiler