Frage an Gottfried Helmut Ottweiler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gottfried Helmut Ottweiler
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gottfried Helmut Ottweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula D. •

Frage an Gottfried Helmut Ottweiler von Ursula D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ursula Diepes
Hülsberg 8
42781 Haan

Haan, 1.9.2013

Sehr geehrter Herr Ottweiler,

ich schreibe Ihnen als Mitglied der Gruppe Südliches Düsseldorf / Hilden der weltweiten Menschenrechtsorganisation Amnesty International. Im Vorfeld der Bundestagswahlen möchte ich Sie auf die Forderungen Amnesty Internationals zur Menschenrechtspolitik aufmerksam machen. Im Folgenden fasse ich einige Punkte in Auszügen zusammen:
• Amnesty International fordert eine zügige Ratifizierung des Arms Trade Treaty und eine Menschenrechtsklausel für alle Rüstungstransfers.
• Deutschland muss seine Verantwortung für den Schutz von Flüchtlingen wahrnehmen, u.a. durch eine Verlängerung und Ausweitung des Resettlement-Programms und die Abschaffung des Flughafenverfahrens. Das Asylbewerberleistungsgesetz sollte abgeschafft und die Leistungsberechtigten in das Sozialgesetzbuch eingegliedert werden.
• Beamte der Bundespolizei müssen durch sichtbare Kennzeichnungen auf den Uniformen identifizierbar sein, und zur Aufklärung von Fällen mutmaßlich unverhältnismäßiger Polizeigewalt müssen unabhängige Beschwerdemechanismen geschaffen werden. Weiterhin müssen Beamte der Bundespolizei das Verbot des „racial profiling" umsetzen.
• Zum Schutz der Rechte von Frauen ist die Bundesregierung aufgefordert, die Europaratskonvention zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt an Frauen und Mädchen und häuslicher Gewalt zu ratifizieren, in nationales Recht umzusetzen und den eingereichten Vorbehalt zurückzunehmen.
• Als Schritte zur Beendigung von Diskriminierung fordert Amnesty

... Teil 2 folgt....

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen, welche Möglichkeiten Sie sehen, im Rahmen Ihrer Tätigkeit für die Verwirklichung dieser Anliegen zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Diepes

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Diepes,

für die Verwirklichung der Forderungen Ihrer AI-Gruppe Düsseldorf Süd/Hilden werde ich mich nicht einsetzen, solange AI in Deutschland genuin linksextremistische Forderungen unterstützt oder als Parteigänger selbst erhebt, Beamte deutscher Bundesorgane persönlich zu kennzeichnen.

Freundliche Grüße
Gottfried Helmut Ottweiler