Frage an Gregor Gysi bezüglich Energie

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Claus G. •

Frage an Gregor Gysi von Claus G. bezüglich Energie

In Ihrer Antwort vom 2.9. auf die Frage von A.J. vom 11.8. sagen Sie, "Das Ziel muss es sein, bis 2005 eine Vollversorgung mit regenerativen Energien zu erreichen.".
Meinen Sie 2015 oder 2050 ? Und wie soll das möglich sein ? Womit wollen Sie die "Grundlast" fahren ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gößling,

gemeint ist natürlich 2050. Möglich ist das mit einer Energiewende hin zu einem optimalen Mix von solaren Energieträgern, neuen Energiespeichertechnologien und effizienten Energiespartechnologien, die mit den gegenwärtig für die Energiewirtschaft eingesetzten Mittel bewältigt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi