Frage an Gregor Gysi bezüglich Soziale Sicherung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Wilfried L. •

Frage an Gregor Gysi von Wilfried L. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zur Anerkennung der Ansprüche auf die Altersversorgung der Deutschen Reichsbahn?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lorenz,

ich unterstütze die Anerkennung für Rentenansprüche der Reichsbahn sowie der Deutschen Post in der DDR. Im März 2000 hat die PDS-Fraktion im Bundestag einen Antrag auf rechtliche Durchsetzung dieser Ansprüche gestellt. Eine starke Linksfraktion wird sich erneut für dieses Anliegen einsetzen, das nach unserer Ansicht aus Mitteln des Bundes finanziert werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi