Frage an Gregor Gysi bezüglich Energie

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Andreas L. •

Frage an Gregor Gysi von Andreas L. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

In Ihrer Antwort vom 02.09 an Asta Jachimowski schreiben Sie "Das Ziel muss es sein, bis 2005 eine Vollversorgung mit regenerativen Energien zu erreichen." Könnten Sie den angepeilten Zeitraum sowie den Weg dazu, wie soetwas in Deutschland funktionieren soll, näher erläutern und ebenfalls, wie Ihre Partei sich dabei einbringen will? Mir stellt sich solch ein Unterfangen als lediglich leuchtendes Ziel dar, welches in der Realität auf absehbare Zeit nicht erreichbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Lattka

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Lattka,

Sie haben einen Tippfehler entdeckt und wundern sich zurecht. Ich meinte natürlich eine Vollversorgung mit regenerativen Energien bis 2050. Bis 2025 müssen die fossilen und nuklearen Energieträger bereits zu 80% durch erneuerbare Energien abgelöst worden sein.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi