Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Gregor Gysi von Hans-Günter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort zu meinen Fragen vom 17.07. 2009, da Sie bestimmt durch Wahlkampf und Tagespolitik sehr in Anspruch genommen werden.

Eine Bemerkung und eine Zusatzfrage zu Ihrem letzten Satz erlauben Sie mir dennoch. Sie schreiben: ...Mir ist relativ unklar, weshalb Sie gegenteilige Feststellungen vermuten.

Finden Sie nicht auch, dass eine kritische Bemerkung auf einem Parteitag, zu der unfairen und einseitigen Behandlung der Linkspolitiker zwar richtig, aber nicht besonders effektiv ist, da diese Passagen in der Berichterstattung dieser kritisierten Medien unterdrückt werden.
Wäre ein Protest und eine eigens einberufene Pressekonferenz - natürlich gut vorbereitet und mit unwiderlegbaren Beispielen untermauert - nicht eine bessere und wirksamere Gegenkampagne?

Freundliche Grüße
Hans-Günter Glaser

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Glaser,

vielen Dank für Ihre weitere Nachricht. Ich denke, dass man beide Wege gehen kann. Einmal die deutlichen Worte auf dem Parteitag und zum anderen eine Pressekonferenz zu diesem Inhalt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi