Frage an Gregor Gysi bezüglich Familie

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Wolf D. L. •

Frage an Gregor Gysi von Wolf D. L. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,
mit dem Hinweis auf die diesjährige Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention möchte ich gerne Ihre Meinung zum Artikel 20, insbesondere zur Frage der Verwirklichung des Grundrechtes auf persönliche Mobilität, nachfragen?
Wurde diese Frage zwischenzeitlich schon einmal bezüglich der staatlichen Umsetzung eines tatsächlichen und real für die betroffenen behinderten Menschen verwirklichbaren Anspruchs zur versprochenen persönlichen Mobilität, in den politischen Entscheidungsgremien erörtert?
Haben Sie eine konkrete Vorstellung davon, wie schwer es für die betroffenen behinderten Menschen ist, aus dem verbrieften Rechtsanspruch der UN-Konvention, tatsächliche Mobilität trotz der jeweils individuellen Situation erlangen können?
Vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf Lefèvre
(Tetraplegiker)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lefèvre,

Ihre Nachricht vom 7.9. hat mich erreicht. Selbstverständlich haben wir die Frage schon erörtert und es gibt dazu auch Vorstellungen.

Ich habe mir erlaubt, Ihr Schreiben an unseren Abgeordneten Dr. Ilja Seifert mit der Bitte weiterzuleiten, Ihnen eine ausführlichere Antwort zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lefèvre,

Ihre Nachricht vom 7.9. hat mich erreicht. Selbstverständlich haben wir die Frage schon erörtert und es gibt dazu auch Vorstellungen.

Ich habe mir erlaubt, Ihr Schreiben an unseren Abgeordneten Dr. Ilja Seifert mit der Bitte weiterzuleiten, Ihnen eine ausführlichere Antwort zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi