Frage an Gregor Gysi bezüglich Bildung und Erziehung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Sebastian B. •

Frage an Gregor Gysi von Sebastian B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Gysi,

ein persöhnliches Anliegen, zu dem ich vor allem die Kandidaten meines Wahlkreises befragen will, möchte ich Ihnen als einem der Köpfe meiner favorisierten Partei ebenfalls stellen:

Als passionierter Gamer beobachte ich seit Jahren die besonders nach Amokläufen und Gewalttaten von Jugendlichen immer wieder aufkommenden Kampagnen gegen sog. "Killerspiele" und Computerspiele allgemein mit Sorge und Wut.

Wie stehen Sie zum Medium Computerspiel? (ich verwende hier Computerspiel als Begriff auch für Konsolentitel etc.)

Was sagen Sie zu dem Vorwurf, ein Zusammenhang zwischen Computerspielen und Gewalttaten lasse sich wisssenschaftlich nicht halten und diffamiere das Medium?

Wie stehen Sie andererseits zum Gewaltgehalt mancher Spiele?

Was denken Sie über die oft grob fehlerhafte Berichterstattung in den Medien?

Danke im Voraus, Sebastian Boecker

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Boecker,

auf jeden Fall bin ich dagegen, solche Spiele zu verbieten. Das bedeutet aber nicht, dass mir die groben Gewaltspiele gut gefallen, ganz im Gegenteil.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi