Frage an Gregor Gysi bezüglich Innere Sicherheit

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Müller J. •

Frage an Gregor Gysi von Müller J. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Gysi

Würden Sie Ende des Jahres für oder gegen die Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan stimmen?

Denn, wie jeder weiß, bringt Gewalt, nicht mehr, als Gegengewalt! Krieg wird nie zu Frieden führen! Vielleicht bringt es Unterdrückung, und vielleicht wird so das Volk schweigen aber ein Krieg und eine Besetzung ist kein Weg oder Ziel.

Was soll mit dem Krieg bezweckt werden? Eine neue Öl-Kolonie für die Weltmächte?

Wie ist ihre Stellung zu diesen Thema.

mfg Jens Müller

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Müller,

selbstverständlich würde ich zu jedem Zeitpunkt dafür stimmen, die Bundeswehr aus Afghanistan abzuziehen. Mittels Krieg kann man niemals wirksam Terror bekämpfen, im Gegenteil, man erzeugt nur die Bereitschaft zu weiteren Terroranschlägen. Wir müssen raus aus der Spirale der Gewalt.

Sie haben auch dahingehend Recht, dass die USA und andere mit der Talibanführung bis Sommer 2001 verhandelten, um eine Erdgasleitung durch Afghanistan zu legen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi