Frage an Gregor Gysi bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ursula P. •

Frage an Gregor Gysi von Ursula P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Meine Frage passt unter Arbeit, Familie, Wirtschaft und Soziales: es betrifft
das bedingungslose Grundeinkommen.Film
htttp://www.forum-grundeinkommen.de/filme-bge/grundeinkommen-filmessay-daniel-haeni-enno-schmidt
Dieser Film machte mir klar dass das BGE eine wunderbare Möglichkeit ist friedlich eine schönere und gerechtere Welt FÜR ALLE zu schaffen. Der Film räumte bei mir Ängste und Vorurteile gegenüber dem BGE aus, so dass ich die Petition sofort unterschrieb, weil ich sofort erkannte, dass dies die Möglichkeit ist, auf die wir so lange gewartet hatten friedlich den Übergang in die Neue Zeit zu schaffen. Ich bin so begeistert dass ich es fleißig weiter erzähle. Insgesamt bekam ich die Aufforderung die Petition zu unterschreiben von 5 meiner Freunde! Auch Susanne Wiest ,die den Stein ins Rollen gebracht hat finde ich klasse. Hier über ihre Petition: http://www.youtube.com/watch?v=4pUJm9SJTaE
Die Petition war so erfolgreich, dass die Server des Bundestages tagelang zusammenbrach, wegen der hoher noch nie da gewesener Beteiligung: in wenigen Tagen haben über 50.000 Menschen unterschrieben. Also großes Interesse und voller Erfolg. Aber warum hört man nichts von der Anhörung die durch die Petition ausgelöst werden sollte? Wissen sie etwas darüber?
Ich habe sie gestern im ZDF gesehen und sie schienen mir sehr traurig und müde. Ich kann das verstehen bei dem vielen Gegenwind und sie nur bitten. Weitermachen.
Ich arbeite an einen Systemwechsel der Politik mit glaubwürdigen integeren Politikern und echter Volksvertretung. Dazu ist ein Abwählen der Regierungsparteien nötig, indem man Kanidaten die Stimme gibt, die die Bürgerrechte autentisch zuverlässig und glaubhaft vertreten. Dazu gehören für mich die Politiker der Linken obwohl ich KEIN Kommunist bin empfehle ich sie gerne weiter und würde mich sehr über eine Zusammenarbeit freuen um die APO zu stärken.
Auch was sie für Afganistan tun ist sehr wichtig! Fehlt nur ein Verbot der URAN-Waffen!
LG
Ursula Püttmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Püttmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11. 9.
Vor allem habe ich mich gefreut, dass Sie mir so viel Kraft wünschen.
Ich hoffe, dass wir ein sehr gutes Wahlergebnis erzielen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi