Frage an Gregor Gysi bezüglich Energie

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Moni S. •

Frage an Gregor Gysi von Moni S. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Gysi,

Ihre Parteigenossin Katrin Lompüscher will in Berlin ein sogenanntes Klimaschutzgesetz einführen, das dazu führen wird, dass die Mieten in Berlin weiter steigen. Wie Geringverdiener das bezahlen sollen sagt Sie nicht. Wie ist Ihre Meinung zu diesem Vorstoß?

Mit freundlichen Grüßen
Moni Schaefer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schaefer,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. 9.

Ich glaube nicht, dass in Berlin ein Gesetz verabschiedet werden wird, das zu steigenden Mieten führt. Allerdings werde ich mich erst sachkundig machen und mich dann noch einmal melden. Ich habe die Senatorin Katrin Lompscher deshalb angeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi