Frage an Gregor Gysi bezüglich Innere Sicherheit

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jörg B. •

Frage an Gregor Gysi von Jörg B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Gysi,

ich bitte zu entschuldigen, dass ich meine Frage vom 31.08.09 wiederhole, aber Sie haben am selben Tag die Behauptung aufgestellt, dass es Länder gebe, in denen zentrale Waffenlager noch nie erfolgreich überfallen worden wären.
Ich bitte also nochmals um die Nennung der Länder in denen eine zentrale Lagerung von privaten Schusswaffen durchgeführt wird.
Oder darf man es so verstehen, dass es noch keinen erfolgreichen Überfall gegeben hat, weil es kein Land gibt, das private Legalwaffen zentral lagert?

Mit freundlichen Grüßen,
Jörg Biesewinkel
Wahlkreisbetreuer Wahlkreise 134 und 135

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Biesewinkel,

ich weiß, dass ich Ihnen noch eine Antwort auf Ihre Frage schulde. Da ich die Information über andere Länder von unserem zuständigen Bereich habe, habe ich dort nachgefragt. Mit Sicherheit kann ich allerdings sagen, dass die Schusswaffen der Sportschießvereine der DDR in den Vereinen sicher gelagert waren. Jägerinnen und Jäger hatten ihre Waffen allerdings auch zu Hause.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi