Frage an Gregor Gysi bezüglich Soziale Sicherung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von jens m. •

Frage an Gregor Gysi von jens m. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Gysi,

ich bin im Alter von 22 aufgrund einer Hirnoperation 100 proz. schwerbeschaedigt,und im Jahre 1995 auf Erwerbsunfaehigkeitsrente gesetzt worden. mit der Wahnsinnssumme von
556 euros habe ich keine moeglichkeit mehr gesehen in Deutschland ein normales Leben
zu fuehren. Ich habe darum vor etwa 10 Jahren mein Leben ins Ausland verlegt. Was gedenken sie zu veraendern, dass man vielleicht wieder auf den Gedanken kommen koennte in sein Geburtsland zurueckzukehren.

MfG
Jens Mueller Geb.29.02.64 in Magdeburg

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Müller,

wenn es nach uns ginge, gäbe es eine bedarfsgerechte soziale Grundsicherung. Außerdem müssten Sie eine Erwerbsunfähigkeitsrente erhalten, die ein Leben in Würde ermöglicht. Das alles wäre auch bezahlbar, wenn wir in Deutschland Steuergerechtigkeit hätten. DIE LINKE wird nicht aufhören, für solche Ziele zu streiten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi