Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Volker G. •

Frage an Gregor Gysi von Volker G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi, wieso richten wir unser Augenmerk nicht auf die Erstellung einer Verfassung durch das deutsche Volk ??? Im Einigungsvertrag verlangt, im Grundgesetz Art.146, vom Volk erwünscht ? Eine Reform der undurchschaubaren Basis ? Ist nach den Ausführungen der Jahrhundertlüge von Holger Fröhner nicht sowieso eine Neuordnung unumgänglich ? Ist es Tatsache, dass nach Aufhebung des Art.23 (alte Fassung) die BRD so und so nicht mehr legitim ist ? Wo ist das Steuerrecht noch für den Normalbürger verständlich ? Ist ein Gesetz nichtig das nicht verständlich für Ottonormalverbraucher ist ? Warum gibt es in DEUTSCHLAND keine Volksentscheide ? Wo bleibt die im Grundgesetz, im Völkerrecht und im Menschenrecht gesetzliche Demokratie ?? Wieso bekommen Bürger in unserem Land nicht die Macht, die Ihnen per Gesetz zusteht ?
Mit freundlichen Grüßen
Volker Götze

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Götze,

nach wie vor streiten wir darum, dass Art. 146 GG eingelöst wird. Das bedeutete, dass der Entwurf einer Verfassung zu erarbeiten wäre, über die mittels Volksentscheid entschieden würde.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi