Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hans Dieter S. •

Frage an Gregor Gysi von Hans Dieter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi, einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

Vieleicht bekomme ich in meiner Sache wenigstens eine Antwort und mein Schreiben wird gelesen.

Um was geht es:

wir haben vor 23 Jahren ein Hotel gekauft in der Nähe der Bahngleise 1 Spurig 14 meter Abstand (Hunsrückbahn) Vor dem Kauf haben wir uns informiert Bürgermeister usw und von allen Stellen wurde mir gesagt dass die Bahn nur am Tag 1-2 mal fährt. Wir haben gekauft und die Aussage hatte gestimmt. Die Bahn fuhr morgens 7 Uhr 30 u. Abends 17Uhr das hat keine der Gäste gestört. Im Jahr 2006 wollten wir über eine imobilien Fa. verkaufen. Einen Käufer haben wir gefunden es war alles glar . doch jetzt kam die Information in der Zeitung , die Bahn wird reaktiviert . Der Käufer trat zurück auch auf die Zusicherung die Bahn wäre leise und es würden auch neue Schienen verlegt,.Es half alles nichts , er hat nicht gekauft und so geht es jetzt immer wieder , mit der Reaktivierung ist kein verkauf mehr möglich. Weil im Bereich Stromberg keine größere Änderungen gemachtt werden , werden auch keine Maßnahmen getätigt , Schallschutz oder Wertminderung geleistet. Es wurde zu einer Info geladen, nur auf meine Fragen bekam ich keine Antwort. Alterstbedingt müssen wir verkaufen , aber wie .. Ich bekomme eine kleine Rente mit der können wir aber nicht leben. Das Geld für einen Rechtsanwalt haben wir nicht. Hotelverband hat sich auch nicht zur Hilfe angeboten. Herr Galle Bürgerbeauftragter MZ, habe ich auch geschrieben, aber er kann da auch nichts sagen. Was sollen wir tun. Deshalb mein Schreiben an Sie . Den ich habe Ihre Reden mit gesunden Menschenverstand erlebt, vieleicht können Sie uns helfen. oder Sie können uns einen Weg zeigen.

Vielen Dank im voraus

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schnorrenberger,

Ihre Nachricht vom 10.12. hat mich erreicht.

Sie werden keine andere Möglichkeit haben, als selbständig oder über einen Grundstücksvermittler zu versuchen, eine Käuferin bzw. einen Käufer für das Hotel zu finden. Wenn inzwischen die Bahn bereits reaktiviert ist, müssten ja zahlen hinsichtlich des Besuchs Ihres Hotels vorliegen. Wenn sich das Hotel nach wie vor rechnet, werden Sie sicherlich auch eine Käuferin bzw. einen Käufer finden. Wenn sich das Hotel nicht rechnen sollte, ist es allerdings schwierig.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi