Frage an Gregor Gysi bezüglich Soziale Sicherung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Michael B. •

Frage an Gregor Gysi von Michael B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Dr. Gregor Gysi,

mich interessiert Ihre persönliche und politische Meinung um das heutzutage vieldiskutierte, bürgernahe Thema des bedingungslosen Grundeinkommen ( BGE ) in Verbindung eines neugeordneten Finanzsystems!

Dabei nehme ich Bezug auf den Vortrag des Herrn Professor Wolgang Berger zur Finanzkrise.

Inwieweit sind Sie dafür zu begeistern?

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Brosi

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Brosi,

ich bin für eine sanktionsfreie soziale Grundsicherung, aber gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen. Ich möchte gerne zwischen einer Frau und einem Mann unterscheiden, die sich solidarisch verhalten wollen und jenen, die das ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi