Frage an Gregor Gysi bezüglich Finanzen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Beate R. •

Frage an Gregor Gysi von Beate R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

die bisher beste Wirtschaftspolitik in Deutschland machte Willy Brandt.
Unter ihm sanken die Lohnspreizung, die Staatsverschuldung und die Arbeitslosigkeit.
Die Wachstumsraten der deutschen Wirtschaft waren phänomenal.

Meine Frage:

Eine 5%ige Lohnerhöhung im öffentlichen Dienst hätte mindestens gleichhohe Lohnerhöhungen in allen anderen Wirtschaftssektoren zur Folge.
Das können sie so in den Wirtschaftsberichten aus der Zeit Willy Brandts nachlesen.
Finanziert sich die Lohnerhöhung im öffentlichen Dienst dadurch zu 100% durch mehr Steuereinnahmen?

Mit freundlichen Grüßen

Beate Richter

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Richter,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 21.1., die ich mit Interesse zur Kenntnis genommen habe.

Vielleicht werden wir dieses Argument verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi