Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Fritz A. •

Frage an Gregor Gysi von Fritz A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr.Dr.Gysi

Nochmals die frage an Sie : Arbeitgeber von Politikern der BRD?.

Ist das Volk der BRD der Arbeitgeber von Politikern der BRD?.

Es waere nett wenn Sie mit Ja od. Nein antworten wuerden.

In diesem Sinne,wuerden Wir uns erneut auf eine nachricht von Ihnen freuen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Amberger,

auf Ihre Nachricht vom 22.1. kann ich nur wie folgt antworten.

In einem juristischen Sinne ist das Volk der BRD nicht Arbeitgeber von Politikerinnen und Politikern. In einem politisch moralischen Sinne verstehe ich was Sie meinen und in diesem Sinne trifft es auch zu.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi