Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Michaela S. •

Frage an Gregor Gysi von Michaela S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Dr. Gysi,

wird es in der Linken nach Oscar Lafontaine einen Machkampf zwischen Ost und West geben und wie wird sich dies Ihrer Ansicht nach auf den bevorstehenden Wahlkampf in NRW auswirken?

Mir freundlichen Grüßen, Michaela Schur

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schur,

inzwischen hat der Parteivorstand einen Vorschlag für das neue Führungsgremium unterbreitet. Sollte dieser Vorschlag akzeptiert werden, wovon ich ausgehe, ist ein Machtkampf zwischen Ost und West nicht zu befürchten. Er wäre auch völlig sinnlos. Wir wollen uns schließlich vereinigen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi