Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jürgen F. •

Frage an Gregor Gysi von Jürgen F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

hat die Vereinigung von WASG und PDS auch in Sachsen stattgefunden?

In den Stadtrat von Leipzig folgende ehemalige WASG-Mitglieder
Frauen: 0,00 ( in Worten: Null Komma Null) Prozent
Männer: 0,00 ( in Worten: Null Komma Null) Prozent

Und in den Landtag von Sachsen folgende ehemalige WASG-Mitglieder
Frauen: 0,00 ( in Worten: Null Komma Null) Prozent
Männer: 0,30 ( in Worten: Null Komma Drei) Prozent

gewählt.

Ist das die Demokratie der PDS, die sich jetzt nur in Linke umbenannt hat?
Wo blieb hier die Quotenregelung?

Ich fordere Sie hiermit zur Stellungnahme auf.

Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

Jürgen Frohberg

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Frohberg,

nach meiner Kenntnis gab es nur wenige WASG-Mitglieder in Sachsen, was sich selbstverständlich auch auswirkt. In den alten Bundesländern sieht dies gänzlich anders aus.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi