Frage an Gregor Gysi bezüglich Finanzen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Frank S. •

Frage an Gregor Gysi von Frank S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gysi,

meine Frage an Sie lautet wie folgt: Ist es nicht ungerecht das unsere "Volksvertretter" Geld von Lobbyisten bekommen? Und kommt da nicht die Frage auf, für wen Politik gemacht wird?

Meine Meinung:
Mir kommt es so vor als wären unsere "Volksvertretter", Marionetten der Großindustrie.
Ich bin Wähler der Linken, weil die Linken in meinen Augen sozialistischer sind als die SPD.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schmitz,

nur unsere Fraktion fordert im Bundestag das Verbot von Spenden von größeren Unternehmen, Versicherungen, Banken und Wirtschaftsverbänden an Parteien. Würde ein solches Verbot durchgesetzt werden, gäbe es zumindest eine Einschränkung im Lobbyismus.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi