Frage an Gregor Gysi bezüglich Soziale Sicherung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jan M. •

Frage an Gregor Gysi von Jan M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gysi,

DIE LINKE ist ja eine Partei des demokratischen Sozialismus,als solche baut sie ja auch auf die Lehre Karl Marx und Friedrich Engels auf. Jedoch sind deren Werke nun schon 150 Jahre alt und im politischen Alltagsgeschäft sieht man wenig von ihrer Ideologie bei der LINKEN. Darum wollte ich sie fragen wie viel Marx und Engels in der LINKEN steckt und wie sie darüber denken?

Mit freundlichen Grüssen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Muckelmann,

sicherlich sind Karl Marx und Friedrich Engels für uns wichtige Autoren. Sie sind herausragende deutsche Persönlichkeiten. Aber die Zeit hat sich entwickelt und wir müssen auch die Entwicklungen berücksichtigen. Den exakten Anteil, den beide in unserer Dramatik noch spielen werden, kann ich Ihnen beim besten Willen nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi