Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gerlinde H. •

Frage an Gregor Gysi von Gerlinde H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi

Wie stehen Sie zum Kauf dieser Bank-CD aus der Schweiz?

Freundliche Grüße
Gerlinde Hacker

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Hacker,

im Kern habe ich Bedenken, Dinge aus Straftaten durch eine Regierung zu erwerben. Andererseits ist die Bekämpfung der Steuerhinterziehung sehr wichtig, so dass ich letztendlich den Erwerb noch akzeptieren kann. Allerdings muss das damit verbunden sein, wichtige Schritte einzuleiten, um Steuerhinterziehung künftig zu unterbinden, damit nicht immer wieder solche Fragen entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi