Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jan-Erik H. •

Frage an Gregor Gysi von Jan-Erik H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

warum hat Die Fraktion Die Linke keinen eigenen Kandidaten für das Amt des Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages aufgestellt und sich wenig bezüglich der Kandidatur anderer Kandidaten positioniert?

Vielen Dank für die Antwort.

Freundliche Grüße

Jan-Erik Hansen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hansen,

es gab nur einen Kandidaten für das Amt des Wehrbeauftragten. Dieser soll Beschwerden von Soldaten gegen ihre Behandlung bearbeiten. Wir glauben, dass Herr Königshaus diesbezüglich zuverlässig ist. Regelmäßig stellt ausschließlich die Regierungskoalition für dieses Amt einen Bewerber auf.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi