Frage an Gregor Gysi bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Klaus S. •

Frage an Gregor Gysi von Klaus S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Genosse Gysi

habe heute erfahren, dass mal wieder der Mindestlohn diesmal für Pflegepersonal festgelegt wurde. West 8.50Euro,Ost 7.50Euro.

Mit welcher Revanchistischer Aroganz verdient der Bürger der neuen Länder immer noch weniger wie der Bürger aus den alten Ländern.

Wohne an dem äußersten westlichen Zipfel der Republik und mich kotzt diese Ungerechtigkeit richtig an.

Mit sozialistischem Gruß

Klaus Schlösser

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Genosse Schlösser,

vielen Dank für die Nachricht vom 25. März. Ich finde dies ebenso unverständlich und kritisiere diesbezüglich gleichermaßen Arbeitgeber und Gewerkschaften.

Mit solidarischen Grüßen
Gregor Gysi