Frage an Gregor Gysi bezüglich Soziale Sicherung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von rainer p. •

Frage an Gregor Gysi von rainer p. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Gregor Gysi,

weißt Du, warum Eltern mit Kindern bis zum Geburtsjahrgang 2007 eine Riesterzulage von 185 Euro, Eltern mit Kindern ab Jahrgang 2008 aber 300 Euro erhalten? Wie wird diese Ungleichbehandlung gerechtfertigt? (Ihr könntet Euch ja mal dafür einsetzen, dass alle die 300 Euro kriegen, mal abgesehen davon, dass das Riestersystem eh ein Geschenk für Versicherungswirtschaft war.)

Viele Grüße Rainer Pommrich

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Pommrich,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 8. Mai.
Ich habe den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Klaus Ernst gebeten, Ihnen Ihre Frage beantworten zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi