Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Herbert F. •

Frage an Gregor Gysi von Herbert F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

Glückwunsch zur Wiederwahl als Fraktionsvorsitzender.

Bezug: die Diskussionsrunde vom Sonntag bei Herrn Jauch.

Kann mit deen vo Ihnen geäusserten Aussagen überwiegend übereistimmen. Warum schneidet ihre Partei verhätnismässig schlecht bei den Wahlen ab, denn der überwiegende Teil der Bevölkerung kann auch ihre Meinung vertreten? Kann es an innerparteipolitischen Querälen liegen? Kann es an ihrer Parteivorsitzenden Lötzsch liegen, denn sie kommt mit vielen Themen nicht an und das Mistrauen ist doch sehr gross? Warum setzen sich nicht die führenden Personen ihrer Partei zusammen und diskutieren die Frage: wie können wir unsere Wahlergebnisse optimieren? Ist es nicht schade, dass ihre Ideen und Vorschläge überwiegend Anklang finden und sie trotzdem bei Wahlen nicht besser abschneiden?

Gruss
H. Freitag

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Freitag,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11. November.

Unsere relativ schlechten Umfragewerte hängen auch mit unserer Selbstbeschäftigung zusammen. Ich hoffe sehr, dass wir wieder politischer und damit auch erfolgreicher werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi