Frage an Gregor Gysi bezüglich Jugend

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von stefan b. •

Frage an Gregor Gysi von stefan b. bezüglich Jugend

Guten Tag, ich bin ein fleißiger Arbeiter bin Verheiratet meine Frau arbeitet ebenfalls doch wir leben nur für unsere Miete und unsere zwei Kinder allein das meine Frau arbeiten kann mussten wir aus Mangel an Betreuungsplätzen einen Privaten Kitaplatz wählen für 425€ Miete 78 qm 768€ und der Bund pumpt Milliarden in ein Fass ohne Boden soziale Gerechtigkeit sieht anders aus wenn ich mich an meine Kindheit erinner in Neubrandenburg für jedes Kind ein Betreuungsplatz und keine Angst in die Schule zu gehen und heut ist dort Gewalt der Alltag. WIESO?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Behrends,

Ihre Nachricht vom 15. November hat mich erreicht.

Seit vielen Jahren wird viel zu wenig Geld in die Bildungseinrichtungen für Kinder investiert. Das muss die künftige Generation bezahlen. Ich teile in diesem Sinne in vollem Umfange Ihre Kritik. Ich hoffe, dass wir das endlich geändert bekommen.

Ebenfalls stimme ich Ihnen dahingehend zu, dass Geld sinnlos ausgegeben wird, z. B. für den Afghanistankrieg. Die politischen Auseinandersetzungen werden wir weiter führen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi