Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Michael H. •

Frage an Gregor Gysi von Michael H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Gysi,

wie allen MDB´s steht auch Ihnen ein ansehnlicher Betrag zur Verfügung (meines Wissens über 180.000 Euro jährlich + Arbeitgeberpflichtige Sozialabgaben), mit dem sie persönlich Menschen abhängig beschäftigen dürfen, die sie in ihrer parlamentarischen Arbeit unterstützen.

Meine Fragen an Sie:
Wie viel von diesem Budget schöpfen sie aus?
Wie viele Menschen dürfen für sie arbeiten?
Was bezahlen sie diesen Menschen pauschal im Monat, besser, was bezahlen sie diesen Menschen pro Stunde Arbeit. Nennen sie einige Beispiele, welche Arbeit sie auf diese Menschen delegieren.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hoellerl,

Ihre Nachricht vom 14.November hat mich erreicht. Mir stehen drei persönliche Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter zur Verfügung. Sie leisten eine verantwortungsvolle und umfangreiche Tätigkeit. Das mir dafür zur Verfügung stehende Geld wird ausgeschöpft. Sie verdienen unterschiedlich aber gut und sind auch mit ihrem Verdienst sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi