Frage an Gregor Gysi bezüglich Recht

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Armin S. •

Frage an Gregor Gysi von Armin S. bezüglich Recht

Sehr geehrte Herr Dr. Gysi,

nach dem immer wieder die CDU von der besseren rententechnischen Berücksichtung der Erziehungsleistungen von Müttern, die ihre Kinder vor 1992 bekamen, geredet wurde, stellt sich aber die Frage was eigentlich die tatsächliche Motivation der CDU ist.

Im Grunde handelt es sich doch bei der unter Kohl eingeführten Regelung um eine eklatante Alterdiskriminierung dieser Mütter ! Sind Sie nicht auch der Meinung, daß diese Ungleichbehandlung beseitgt werden muß ??

Mit freundlichen Grüßen

Armin Steinhoff

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Steinhoff,

zweifellos stellte die von Ihnen dargestellte Entscheidung eine Diskriminierung der Mütter dar, und zwar hier bei der Rente. Andererseits überlegen sich auch Streiterinnen und Streiter in der CDU, dass sie Wähler gewinnen wollen. Deshalb kommt es gelegentlich zu Korrekturen. Warten wir aber ab, welche Schritte wirklich erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi