Frage an Gregor Gysi bezüglich Soziale Sicherung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Martin S. •

Frage an Gregor Gysi von Martin S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gysi,

Immer wieder gehen Fragen hier zum Thema Sanktionen und Hartz IV bei Ihnen ein.Als ein Mensch der es erlebt hat und auch sehr oft sanktioniert wurde kann ich Ihnen bestätigen wie Grausam diese Maßnahmen sind und das sie jeder Beschreibung spotten die man abgeben könnte. Leider hat diese Seite keine Funktion um Ihnen Bilder senden zu können denn ich habe das Elend dokumentiert in dem manche Menschen leben müssen und was das Jobcenter und diese regierung als würdig bezeichnen. Sie würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen Herr Gysi. Und jeder Mensch der einen Funken Menschlichkeit in sich hat würde dies auch tun. Dieses gesetz ist schlecht, nicht nur für die Arbeitslosen sondern für jeden aufrichtigen ehrenwerten Menschen der in dieser Gesellschaft ein Leben in Würde führen möchte. Darum frage ich sie, Herr Gysi, wird sich die Linke für eine Abschaffung dieser unmenschlichkeit Einsetzen und dies wehement?

Ich hoffe das sie das Richtige tun werden.

Mit freundlichem gruß

Martin Schmidt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ihre Nachricht vom 21. November hat mich erreicht. Selbstverständlich werden wir uns auch zukünftig für die Abschaffung von Hartz IV einsetzen. Wir verlangen eine sanktionsfreie Mindestsicherung in angemessener Höhe, mit der man in Würde leben kann. Aber es ist sehr schwer, dafür Mehrheiten im Bundestag zu gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi