Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von henrik v. •

Frage an Gregor Gysi von henrik v. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

hallo herr gysi,

habe jetzt den wahlkampf in niedersachsen beobachtet. es wird immer klarer, das es die linke mit einem lagerwahlkampf zu tun bekommt. in niedersachen ist das so, bei der bundestagswahl wird das ähnlich sein. ich befürchte, das die linke, wie in niedersachen, dabei zerdrückt wird.

wie will die linke zwischen diesen lagern bestehen, wo ihr selbst auch noch der mediale rückhalt fehlt, den diese lager zweifels ohne haben ?

herr gabriel hat dazu auch noch wähler der linkspartei aufgerufen, nur für spd und grüne zu stimmen, weil das in einer demokratie, die einzig richtige lösung ist.

wie finden sie das ? weiß herr gabriel was demokratie ist ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Voigt,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21. Januar.
Wir werden uns natürlich ganz anders engagieren müssen im Bundestagswahlkampf und vor allem auf die beachtlichen Defizite bei der SPD hinweisen. Außerdem irrt sich Herr Gabriel. Zöge DIE LINKE nicht in den Bundestag ein, gäbe es höchstwahrscheinlich keine Mehrheit jenseits von Union und FDP. Aber ich habe keinen Zweifel, dass wir einziehen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr.Gysi