Frage an Gregor Gysi bezüglich Jugend

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Adolf F. •

Frage an Gregor Gysi von Adolf F. bezüglich Jugend

Sehr geehter Herr Dr. Gysi!

Es ist gut, dass Sie im Bundestag so konkret und verstehbar reden. Es ist erstaunlich, dass Sie oft den Mut haben, Angelegenheiten anzusprechen, die nicht beliebt sind.

Wie kommt es, dass ich von Ihnen noch nie etwas gehört habe im Blick auf die Abtreibungen in Deutschland.
Wie kommt es, dass dieses Thema in allen Medien verschwiegen wird?
Die von Ihrer Partei "Die Linke" gefordete "Pille danach" rezeptfrei zu stellen, ändert an diesem Problem nichts.
Können Sie persönlich und Ihre Partei dieses Thema als "Anfrage" im Bundestag einbringen?

Freundliche Grüße

Adolf Fritschen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Fritschen,

Ihre Nachricht vom 6. Februar hat mich erreicht.
Im Bundestag habe ich - es ist allerdings viele Jahre her - ausführlich
zur Abtreibung gesprochen, als dies Gegenstand der Debatte war. Ich bin
dafür, dass die Frau selbst über ihre Schwangerschaft entscheiden darf.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass weniger über die Rechte der Frauen
und mehr über allgemeine Moralvorstellungen diskutiert wird. Aber die
Verantwortung tragen die Mütter bzw. die Eltern.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi