Frage an Gregor Gysi bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Diana P. •

Frage an Gregor Gysi von Diana P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gysi,

seit einiger Zeit verfolge ich ein großes Interesse an Politik. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Staatsmodellen, Konzepten (von der Antike bis heute) und gesellschaftlichen Ideen und deren Umsetzung.

Ich habe Sie bereits live in Leipzig Grünau erlebt, als Unterstützung für Dr. Barbara Höll (zur OBM Wahl 2013). Ich finde Ihr und ebenso Dr. Hölls Engagement mitreißend und ermutigend selbst direkt und aktiv zu handeln.

Daher meine Frage: Welche Möglichkeiten und Chancen bestehen für mich einer politischen Karriere nachzugehen? Damit verbunden ist selbstverständlich die Frage: Welche Voraussetzungen muss ich dazu haben und wie kann ich einen Einstieg finden?

Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr verbunden.
Mit freundlichen Grüßen,
D.P.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Paulick,

Ihre Nachricht vom 27.02.2013 hat mich erreicht.

Das Beste ist, wenn Sie in eine Partei eintreten, ich hoffe natürlich, in unsere.
Anschließend müssten Sie Aktivitäten entfalten, Schritt für Schritt die Akzeptanz der Sie umgebenden anderen Mitglieder erreichen, damit diese Sie dann für weitere politische Aktivitäten in der Kommune, im Bundesland und vielleicht auch mal auf der Bundesebene vorschlagen.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Gregor Gysi