Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Johann K. •

Frage an Gregor Gysi von Johann K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr.Gysi

Meine frage an Sie lautet,nach der kommenden Bundestagswahl würden Sie mit stimmen der Linkspartei dazu beitragen das Hr.Steinbrück Bundeskanzler wird?.

Ps.: Persöhnliche anmerkung,sollten Sie mit ja antworten,werde ich die Partei die Linken nicht mehr wählen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kerb,

lassen Sie sich doch nicht von irgendwelchen Zeitungsmeldungen irritieren. Es geht doch nicht um Personen, sondern um Inhalte. SPD, die Grünen und wir liegen so weit auseinander, dass man nicht real an eine Verständigung zur gemeinsamen Bildung einer Regierung glauben kann. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist davon auszugehen, dass wir in der Opposition bleiben. Und dann wird überhaupt keine Kanzlerkandidatin bzw. kein Kanzlerkandidat von uns gewählt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi