Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Agostino V. •

Frage an Gregor Gysi von Agostino V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Gysi
Beantworten Sie diese Mail oder ein "eingeschulter" Beauftragter. Ich würde das sehr gerne wissen.

Kunkeln, Vetternwirtschaft und Korruption beherrschen heute das politische geschehen.

Sozialisten die das Soziale so rigoros zerpflücken das die FDP als eine Likspartei erscheinen lässt.
Denken wir nur an Harz4, Rente mit 67 und Abstufung auf 43% vom Netto das unwillkürlich in Altersarmut katapultiert. Mini und aufstockerjobs. Usw.
Gesundheitsreform die m. Verständniss nach dafür ist das Ältere, Rentner, kronisch Kranke und Behinderte wegen zu hoher Kosten früher sterben. Egal welche Partei an der Macht kommt es wird an den Menschen vorbei Regiert. Der Mensch wird kommandiert, überwacht, gezwungen, entmündigt.
Über Medien wird Meinungsmache getrieben, wen kann ich noch trauen? Ich habe Ihrer Reden im Bundestag (Youtube) gehört auch talkshows mit O. Laf. mitverfolgt der m.E. die Wahrheit am ehesten trifft und natürlich Sahra Wagenknecht.
Die Argumentation der L. Par. trifft meinem Wunsch und Gedanken zur Gerechtigkeit am ehesten. Ich neige also dazu die Linke Partei wählen zu wollen.
Leider glaube ich das die Lin. Par. es nicht schaffet, dafür sorgen schon die Medien mit negativ Schlagzeilen, SED, IM´s, Stasi, Gysi und die SED usw.
Ein sozialistisches regiertes Land in dem es den Menschen gut geht, finde ich nicht.
Frage: Was also, wenn die Linke Partei an die Regierung kommt und in ihrer Haltung zu Gerechtigkeit kippt? Wie andere Parteien Wein predigen und Sprudel der schlechtesten Sorte ausgeben? Was wenn die Lin. Par. daran denkt wie alle anderen auch erst die eigenen Taschen zu füllen und dann die nächste Wahlkampfperiode anstrebt anstatt sich um die Belange Nöten und Sorgen der Menschen die immernoch naiv und brav zur Arbeit gehen in den Steuersack einzahlen MÜSSEN um die hohen Pensionen zu Finanzieren und wissen das wenn Ihre Rentenzeit da ist der Tod schon vor der Tür steht?
Wie wird mit der Linke Partei Demokratie gelebt werden können?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Valente,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 28. April.
Sie können sich bei mir und der Partei darauf verlassen, dass wir die Dinge, für die wir stehen, auch einhalten. Selbst wenn wir sie im Falle einer Regierungsbeteiligung enttäuschen sollten, hätten Sie die Möglichkeit, uns anschließend nicht mehr zu wählen.
Ich hoffe aber, dass es zu einer solchen Enttäuschung nicht kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi