Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Axel B. •

Frage an Gregor Gysi von Axel B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Gysi!

Demnächst stehen wieder Wahlen an und jede Partei versucht soviele Wähler,wie möglich zu gewinnen,um am Ende einen Erfolg für sich zu verbuchen und die nächsten vier Jahre aktiv an der Politik beteiligt zu sein.

Da stellt sich jedem Wähler die Frage des Vertrauens in unsere Politiker,ganz besonders, gegenüber der Öffentlichkeit.

Doch ein,kürzlich erschiener Bericht über unsere Kanzlerin,erschüttert,für mich persönlich,das Vertrauen in die Politik erheblich.

Siehe Artikel:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/54adauq-stand-angela-merkel-ddr-system-naeher-vermutet#.hero.Merkel:%20Lebenslauf%20gesch%C3%B6nt?.265.269

Da stellen sich mir die Fragen:

Wie kann man da dieser Kanzlerin Vertrauen entgegenbringen?

Wie sehen Sie persönlich die Zukunft der Bundeskanzlerin,hinsichtlich dieser Meldungen?

Mfg.

A.Bautz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bautz,

Ihre Nachricht vom 10. Mai hat mich erreicht.
Letztlich kann auch ich nicht beurteilen, welche Vorwürfe in dem neuen
Buch stimmen und welche nicht. Allerdings darf man die frühere Rolle der
Frau Merkel auch nicht überschätzen, weder positiv noch negativ.

Da Sie mich nach meiner Meinung fragen, glaube ich nicht, dass ihre
Zukunft als Bundeskanzlerin davon beeinträchtigt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi